[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Durch die Vermittlung eines Bereitschaftsmitgliedes hatten wir an diesem Mittwoch die Möglichkeit hinter die Kulissen des Erdinger Fliegerhorstes zu blicken.
Mit einem Bus der Bundeswehr wurden wir vom Kreisverband Erding abgeholt und auf das Bundeswehrgelände gefahren. Dort angekommen bekamen wir eine Präsentation zum Thema Flugunfälle bei der Bundeswehr und nützliche Tipps für die beteiligten Organisationen im Ungang mit aufgefunden Frackteilen und Kampfstoffen.
Nach einem sehr beeindruckenden Lehrvideo der Flugschule der US Airforce durfte sich eines unserer Mitglieder eine komplette Pilotenausrüstung anziehen und es wurde die Funktion eines Schludersitzes und Notfallschirms erklärt. Die Besichtigung der Triebwerksinstandhaltungshalle und eines Tornado Kampfflugzeugs, inkl. Rettungsübung der Fliegerhorst Feuerwehr rundete diesen interessanten Bereitschaftsabend ab.

Ein besonderer Dank gilt dem Fliegerhorst Erding, für den kostenlosen Fahrdienst und die Führung nach Dienstschluss!

Fotogalerie