[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Die Bereitschaft Erding stellte die sanitätsdienstliche Versorgung am Fliegerhorst Erding während des „Tag der offenen Tür“, anlässlich die 50jährigen Bestehen des Militärflughafen sicher.

Trotz kaltem Wetters ließen sich knapp 100.000 Besucher dieses Spektakel nicht entgehen. Damit die Flugzeugfans im Notfall besten versorgt waren, wurde ein Behandlungszelt aufgebaut, welches ständig mit 3 Sanitätern und einem Notarzt besetzt war.
Die Sicherheit auf dem großen Gelände stellten zusätzlich zwei Rettungswagen und mehrere Fußstreifen sicher. Zahlreiche Personen mussten sanitätsdienstlich versorgt werden, zwei Patienten mussten stationär ins Kreiskrankenhaus Erding gebracht werden, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden sie von Mitgliedern der Bereitschaft Erding erstversorgt und anschließend an die Kollegen des öffentlichen BRK Rettungsdienstes übergeben.

Die Versorgungen zeigen wie wichtig es ist bei einer Großveranstaltung den gesetzlich vorgeschriebenen Sanitätsdienst sicherzustellen.

Fotogalerie