[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Der Weltrotkreuztag ist der Geburtstag unseres Gründers Henry Dunant. Ihm zu Ehren finden jedes Jahr am 08. Mai Veranstaltungen in der ganzen Welt statt.

Auch der BRK Kreisverband Erding nutze an diesem Tag  zum ersten Mal die Gelegenheit sich der Öffentlichkeit mit seinem breiten Aufgabenspektrum, angefangen von Rettungsdienst über Essen auf Reden, den Gemeinschaften, Hausnotruf und dem Fahrdienst zu präsentieren.

Die Bereitschaft Erding beteiligte sich an der Aktion mit einem Rettungswagen, der Motorradstreife und dem „Prunkstück“ im Fuhrpark, dem GW Sanitätsdienst.

Trotz teilweise strömenden Regen wurde der Aktionstag von der Bevölkerung sehr gut angenommen Auch zahlreiche Politprominenz  konnte wir begrüßen, so ließ sich die Landtagsabgeordnete Ulrike Scharf-Gerlsbeck und Landrat Martin Bayerdorfer in die neuen Richtlinien der Herzlungenwiederbelebung einweisen und hatten anschließend auch die Möglichkeit diese zu üben, die Fotos davon finden Sie in der Fotogalerie.