[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Zu einer Rauchentwicklung des ersten Rettungswagen (RTW) der Bereitschaft Erding kam es am Freitag. Die Bereitschaftsmitglieder Alex Funke und Gerhard Steinbach, waren gerade dabei den RTW für einen Sanitätsdienst beim Radrennen in Erding herzurichten, als es einen lauten Knall gab. Kurz danach kam es auch schon zu einer starken Rauchentwicklung im RTW und einen Austritt von Flüssigkeit unter dem Fahrzeug.

Mit vereinten Kräften der diensthabenden Besatzungen an der Rettungswache Erding gelang es noch den RTW aus der Garage zu schieben. Mit einem Pulverlöscher wurde die Fahrerkabine vorsorglich durch Gerhard Steinbach abgelöscht, da dort direkt neben der explodierten Batterie, welche sich unter dem Fahrersitz befand, zwei volle 10-Liter Sauerstoffflaschen gelagert sind.

Wie es zu jetzigem Zeitpunkt aussieht, ist der RTW leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass dieses Fahrzeug zur Zeit als Ersatz für einen der beiden vor Jahren ausgesonderten 4-Tragen-KTW diente, auf denen die Bereitschaft Erding schon seit fast 5 Jahren wartet. Die beiden 4-Tragen-KTW sind aber bis heute noch nicht mal in der Beschaffung des Bundes.

Fotogalerie: