[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Auch heuer beteiligte sich das BRK-Erding wieder bei der Aktion „Goldenes Herz“, welche jedes Jahr vom Automobilclub Erding organisiert wird und im oberbayrischen Raum einmalig ist.

Hier wird den Senioren, hauptsächlich der Alten-& Pflegeheime in Erding, ein Ausflug durch den Landkreis ermöglicht. Mit Kleinbussen und privaten PKW führte die Tour bei strahlendem Sonnenschein durch die Ortschaften Aufkirchen, Notzing, Moosinning, Neuching, Ottenhofen, Unterschwillach, Wörth und Pretzen und dann wieder zurück nach Erding. In der Stadthalle gab es anschließend für alle beteiligten Personen zuerst Kaffee und Kuchen. Nach einem Programm des Seemannschores Erding und der Stadtkapelle bekamen alle Gäste noch ein Abendessen.

Der BRK Kreisverband Erding beteiligte sich mit 5 Sonderfahrzeugen für Rollstuhlfahrer an der Tour. Ferner wurde die Veranstaltung durch einen Rettungswagen der Sanitätsbereitschaft Erding medizinisch abgesichert.