[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  






Fotos: www.feuerwehr-in-bild.de

Ein glimpfliches Ende nahm am Vormittag des 01.03.2008 kurz nach dem Ortsausgang Erding in Richtung Dorfen ein Busunfall mit mehreren Insassen.
Der Bus wurde wohl durch eine Windböe von der Fahrbahn abgedrängt und landete im Straßengraben.

Glücklicherweise wurden nur 6 Personen leicht verletzt, wobei nur 1 Patient zur weiteren Behandlung durch den öffentlichen Rettungsdienst ins Krankenhaus Erding verbracht werden musste.

Die Schnelleinsatzgruppe Sanität des BRK Kreisverbandes Erding wurde um 09:43 Uhr alarmiert, brauchte aber allerdings nach Rückmeldung der ersten Einsatzkräfte vor Ort, nicht mehr ausrücken.

Da der öffentliche Rettungsdienst vor Ort ausreichend war, verblieb das Personal der Schnelleinsatzgruppe an den Rettungswachen Erding und Dorfen zur Gebietsabsicherung der Wachbereiche.

Die Einsatzkoordination vor Ort wurde von der Sanitätseinsatzleitung (OrgL + LNA) übernommen.

Eingesetzte Kräfte:
Bereitschaft Erding:
1x RTW, 1x GW-SAN, 2x KTW,
Bereitschaft Dorfen:
1x RTW

Weitere Kräfte BRK:
OrgL + LNA, UG-San-EL

Öffentlicher Rettungsdienst:
1x NEF Erding, 2x RTW Erding, 1x RTW Steinkirchen, 1x RTW Markt Schwaben