[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  






Drei Urgesteine des BRK Kreisverband Erding hatten kürzlich Grund zum Feier.

Die Zwillinge Fritz und Ludwig Luger sind seit über 40 Jahren im BRK aktiv, angefangen haben beide beim Jugendrotkreuz und leiteten selbst eine Gruppe Jugendlicher, außerdem waren sie in der Mittelbeschaffung, Sanitätsbereitschaft Erding und im Rettungsdienst ehrenamtlich tätig.
Margot Friemer engagierte sich seit 1974 beim Kreisverband Erding, sie war acht Jahre lang Leiterin des Sozial-Dienstes und gehörte von 1981 – 1985 dem Bezirksausschuss Oberbayern für Frauenarbeit an.

Zum Jubiläum gratulierte die Kreisbereitschaftsleitung Erding und der Vorsitzende des BRK Erding, Altlandrat Xaver Bauer.