[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  





Eine Delegation vom Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband Erding gratuliert Jakob Nein zu seinem 60. Geburtstag.

Jakob Nein engagiert sich seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich im BRK Kreisverband Erding. Neben seinem Hauptberuf als Flugzeugmechaniker im Fliegerhorst Erding, leistet er ehrenamtlich unzählige Stunden im Rettungsdienst, Hintergrunddienst, Fahrdienst und bei der Wasserwacht Ortsgruppe Erding. Darüber hinaus sind ihm z.B. Tombolas und andere unzähligen Veranstaltungen für die Mittelbeschaffung kein Fremdwort für ihn.
Er war einer der Ersten welche den gemeinsamen Notarztdienst mit dem Kreiskrankenhaus Erding als Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeuges unterstützten. Jakob Nein ist als Boots- und Leinenführer, Gründungsmitglied der 1976 gegründeten Schnelleinsatzgruppe der Wasserwacht Erding.
Seit den 70iger Jahren führt er als Schwimmausbilder Kurse durch. Hunderten Kindern hat er in der Stadt und im Landkreis das Schwimmen gelehrt.

Als größten und persönlichen Erfolg wertet Nein jedoch selbst die Rettung eines kleinen Kindes an Weihnachten im Erdinger Schwimmbad vor knapp zwei Jahren.

Zu den mehr als 20 Gratulanten gehörten neben dem 1. Vorsitzenden des BRK, Alt – Landrat Xaver Bauer, die Mitglieder der Bereitschaft und der Wasserwacht Erding, sowie der stellvertretende BRK Kreisgeschäftsführer Albert Thurner.








Fotos: G. Steinbach und WW Erding