[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Der BRK-Kreisverband Erding hat sich auch heuer wieder an der Aktion “Goldenes Herz“, welche jedes Jahr vom Automobilclub Erding organisiert wird teilgenommen.

Für die Fahrt, welche hauptsächlich für die Bewohner von Alten-& Pflegeheimen der Stadt Erding durchgeführt wird, stellte der BRK Sozialdienst mehrere Spezialfahrzeuge für den Transport von Rollstuhlfahrern zur Verfügung. Der Ausflug im Konvoi welcher am EC-Center in Erding startete ging nach Notzing, Eching über die B388 auf die sehr schöne landschaftliche Gegend nach Walpertskirchen und zurück über Hörlkofen, Wörth wieder nach Erding

In der Stadthalle Erding gab es anschließend für alle beteiligten Personen Kaffee und Kuchen. Zur Unterhaltung spielte die Blaskappelle Moosinning und es wurde vor dem Abendessen noch eine Tanzshow der Extraklasse geboten. Besonders langjährige Teilnehmer erhielten vor Veranstaltungsende noch eine Auszeichnung.

Die Sanitätsbereitschaft Erding stellte für diese Veranstaltung einen Rettungswagen zur medizinischen Absicherung zur Verfügung.