[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



ErdingÜberall im Stadtgebiet Erding sieht man Menschen mit Kartons voller Weihnachtsgeschenken umher eilen. Auch das BRK Erding schleppt kurz vor Weihnachten eine Menge an Kartons, jedoch aus einem ganz anderen Grund: Das Lager des BRK-Glückshafen und die alte Katastrophenschutzhalle muss bis zum 31.12.2009 geräumt werden.

Die neue Fahrzeughalle am BRK Kreisverband Erding ist diese Woche fertig gestellt worden. Da der Mietvertrag der alten Fahrzeuggarage in der Erdinger Innenstadt, in welcher einige Einsatzfahrzeuge des Katastrophenschutzes und das Glückshafenlager untergebracht waren zum Jahresende gekündigt wurde, war nun der Umzug fällig.
Einen ganzen Tag lang räumten die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Erding das Glückshafenlager leer und verstaunten alles auf mehreren Anhängern und einem LKW.

Neben der Glückshafenware, wechselten zwei Notfallkrankenwagen, ein Arzttruppwagen, der Betreuungs-LKW samt Feldkochherd und der Einsatzleitwagen der UG SanEL ebenfalls den Standort. Dank der neuen Fahrzeughalle am BRK Kreisverband Erding sind somit nach langen Jahren wieder alle Einsatzfahrzeuge der Schnelleinsatzgruppen des BRK und des Katastrophenschutz an einem Standort vereint. Dadurch ist ein schnelles Ausrücken der Einsatzkräfte im Alarmfall gegeben.


Bereitschaftsleiter Raimund Klaus, Siegfried Gabber, Jan Hübner und Dieter Pfanzelt (von links nach rechts) beim Beladen des LKW mit der Glückshafenware.