[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Wie jedes Jahr hat auch heuer wieder das Jugendrotkreuz Erding am Samstag nach Heilig Drei Könige die Christbäume im Stadtgebiet Erding sowie in den anliegenden Ortschaften abgeholt.

Bei erschwerten Witterungsbedingungen um den Gefrierpunkt und teilweise mit Eisglätte machten sich die vielen Sammler bereits schon am frühen Morgen auf den Weg um die vielen Christbäume abzuholen. Unterstützt wurden die JRK´ler von einigen Firmen, welche Ihre Fahrzeuge für die Sammelaktion zur Verfügung stellten.
Der Ablade und Sammelpunkt der „Entsorgten“ Bäume war auch heuer wieder der Parkplatz am Naherholungsgebiet in Erding.

Die Bereitschaft Erding unterstützten ihre Nachwuchskollegen mit spendender Wärme.

Bevor ein beheiztes Schnelleinsatzzelt für die fleißigen Sammler aufgebaut werden konnten, musste noch eine geeignete Stelle vom Schnee befreien werden. Das Zelt bot dann den JRK´ler bei warmen Getränken und einer kleinen Stärkung etwas Schutz vor der Witterung, um anschließend wieder gestärkt auf die nächste Sammeltour gehen zu können.

Am späten Nachmittag waren dann alle Bäume eingesammelt und am BRK Kreisverband Erding wartete nach einem gemeinsamen Aufräumen eine warme Brotzeit für alle Helferinnen und Helfer.