[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Flughafen München / Erding - Der Schnee hatte am Donnerstag den Münchner Flughafen voll im Griff. Zahlreiche Flüge wurden annulliert bzw. hatten durch die anhaltenden Schneefälle massive Verspätungen bis weit in der Nacht hinein. Dies führt um 20 Uhr zu einem Betreuungseinsatz der BRK Kreisverbände Erding und Freising am Münchner Flughafen.

Die 20 Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppen aus den BRK-Bereitschaften Erding, Freising und Moosburg rückten mit vier Betreuungslastkraftwagen in Richtung Terminal 2 aus. Auf Anfrage des Münchner Flughafens wurden knapp 1.000 warme Decken für die „gestrandeten" Passagiere, welche die Nacht am Airport verbringen mussten, zur Verfügung gestellt.

Der Einsatz für die BRK Kreisverbände Erding und Freising endete am Airport gegen 1 Uhr Nachts, die Einsatzbereitschaft war gegen 2 Uhr wieder hergestellt.

Fotogalerie: