[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  





Karl Kainz ist seit über 20 Jahren Immobilienmakler in Erding. Er  übergab im Namen seiner ganzen Belegschaft eine Spende an das BRK in Erding. Karl Kainz spendete das Geld, welches er sonst für Weihnachtsgrüße an die Kunden ausgegeben hätte. „So kommt es allen Bürgern des Landkreises zu Gute und somit auch unseren Kunden. Das Geld ist so viel sinnvoller angelegt“, freut sich Kainz.

Dankbar nahm Raimund Klaus, Bereitschaftsleiter Erding, das Geld entgegen. Für die Sanitätsbereitschaft ist die Spende bestimmt. „Dafür kaufen wir dringend benötigte Thermodecken, damit unsere Patienten bei Notfällen und beim Transport auf der Trage nicht frieren“ sagt Klaus. Bei der Übergabe waren weiterhin Stephan Klauert, Kreisgeschäftsführer und Dieter Pfanzelt, stv. Kreisbereitschaftsleiter anwesend.

Karl Kainz ließ es sich nicht nehmen den Kreisverband und den Rettungsdienst zu besichtigen. Er zollte seinen Respekt allen aktiven haupt- und ehrenamtlichen Mitgliedern. „Ich wünschen allen Mitbürgern des Landkreises und allen Mitgliedern des Roten Kreuzes, ein gesegnetes Weihnachtsfest. Natürlich hoffe ich, dass niemand in eine gesundheitliche Notlage gerät, aber wenn, weiß ich, dass er in guten Händen beim BRK Erding ist“.