[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Jedes Jahr, holt am Samstag nach Heilig Drei Könige das JRK die Christbäume im Stadtgebiet Erding sowie in den anliegenden Ortschaften ab.
Auch heuer waren die Witterungsbedingungen nicht optimal. Bei Temperaturen um den  Gefrierpunkt und mit Regen, Schneefall und einigen Windböen machten sich die vielen Sammler am frühen Morgen auf den Weg um die Christbäume einzusammeln.
Unterstützung erhielten die JRK´ler von einigen Firmen, welche Ihre Fahrzeuge für die Sammelaktion zur Verfügung stellten. Der Ablade und Sammelpunkt der „Entsorgten“ Bäume war auch heuer wieder der Parkplatz am Naherholungsgebiet in Erding.
Die Bereitschaft Erding unterstützten ihre Nachwuchskollegen mit spendender Wärme.
Im Schutz eines Zeltes konnten sich die JRK´ler bei warmen Getränken und einer kleinen Stärkung etwas aufwärmen um anschließend eine weitere Tour durch das Stadtgebiet zu fahren.
Bereits am frühen Nachmittag war der letzte Baum eingesammelt und man konnte sich nach dem gemeinsamen Aufräumen am BRK Kreisverband Erding der Brotzeit widmen.