[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Für die Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes war die Weltmeisterschaft im Biathlon ein bedeutendes Ereignis. Mit 60 Helfern pro Tag und über 300 Schichten während der Öffnungszeiten war dieser Sanitätsdienst ein Logistisches Meisterwerk. Der BRK Kreisverband Traunstein bat um personelle Unterstützung um die Versorgung von Zuschauern, Athleten, Betreuern und Helfer bei einer solchen Großveranstaltung abzudecken. An vier Wettkampftagen unterstützte ein Team von ehrenamtlichen Sanitätern der BRK Bereitschaften des Landkreises Erding die Kollegen aus Traunstein. Die Erdinger Sanitäter wurden zur Absicherung an verschiedenen Positionen in der Chimgau Arena eingesetzt.

Eine faszinierenden Atmosphäre und eine ausgezeichneten Organisation durch
den KV Traunstein, sowie die Zusammenarbeiter verschiedener Fachbereiche des
Hilfeleistungspaketes des BRKs aus ganz Oberbayern, machten diese Tage für die
Helfer der Erdinger Sanitätsbereitschaften zu einem sehr beeindruckenden, positiven Erlebnis.