[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten mussten die ehrenamtlichen Retter der Sanitätsbereitschaft Erding am Abend des Gründonnerstages ausrücken. Zwischen Berglern und Manhartsdorf war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW´s gekommen. Die ILS Erding alarmierte nach der Rückmeldung der ersteintreffenden Kräfte die BRK Transporteinheiten zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes nach.

Eingesetzte Kräfte:

Öffentlicher Rettungsdienst
Erding: 2x RTW + 1x NEF, RTW Steinkirchen, RTW + NEF Moosburg, NEF Landshut

Ehrenamtliche Kräfte BRK Kreisverband Erding
Erding: 1x RTW, 1x N-KTW, Einsatzleiter Rettungsdienst,
Dorfen: 1x RTW
Sanitätseinsatzleitung mit Organisatorischer Leiter, Leitenden Notarzt und
Unterstützungsgruppe.

Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens, wurden weitere zusätzliche Fahrzeuge der Rettungswache Erding durch die ehrenamtlichen Sanitäter besetzt und von der Leitstelle auf Gebietsabsicherung entsendet.


[Merkur-Online]