[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Der erste starke Schneefall hatte am Donnerstag zu einigen Problemen am Flughafen München geführt. Etliche Flüge wurden annulliert oder hatten durch den Schneefall massive Verspätungen. Dieses führte in den späten Abendstunden zu einem Betreuungseinsatz der BRK Kreisverbände Erding und Freising sowie dem Malteser Hilfsdienst am Flughafen München.

Die rund 45 Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppen aus den BRK-Bereitschaften Erding, Freising und Moosburg und des MHD´s rückten mit 4 Betreuungslastkraftwagen und zusätzlichem Personal an um den gestrandeten Passagieren am Flughafen eine Schlafgelegenheit zu ermöglichen. Im Terminal 2 wurden im Öffentlichen wie auch im Nichtöffentlichem Bereich Feldbetten aufgebaut. Zusätzlich wurden Decken an die Betroffenen Passagiere verteilt.

Der Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer endete gegen 02:30 Uhr. Eine Stunde später war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.