[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Zu einer Verpuffung in der Heizungsanlage kam es am Mittwoch Abend in einem Taufkirchener Altenheim. Die ILS Erding löste im 21:42 Uhr MANV 1 Alarm aus.

Durch die angespannte Hochwasserlage in Bayern, sind die BRK Kreisverbände in Oberbayern derzeit in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Bereits fünf Minuten nach Alarmierung konnte die SEG Erding mit dem RTW, den beiden Notfall-KTWs und dem GW San 50 ausrücken, zeitlich der HvO Taufkirchen, der GW San 25 und die UG SanEL folgte 5 Minuten später. Hier zeigte sich einmal mehr, die schnelle Reaktionsfähigkeit der SEG des BRK Erding.

Zusätzlich waren mehrere Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge inkl.  Einsatzleiter Rettungsdienst des öffentlichen Rettungsdienstes im Einsatz.

Im Laufe der Anfahrt stellte sich heraus, dass niemand verletzt wurde und ein Eingreifen des Rettungsdienstes und der SEG nicht erforderlich war.

Eingesetzte Fahrzeuge der BRK-Bereitschaft Erding:

GW San 50
GW San 25
2x N-KTW
1x RTW Bereitschaft Erding
1x ELW UG SanEL
1x KTW HvO Taufkirchen