[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Finsing - Dieser Sanitätsdienst gehörte wohl temperaturmäßig zu den am heißesten Abstellungen in der Geschichte der BRK Bereitschaft Erding. Am vergangen Samstag rückte der Notfallkrankenwagen RK ED 41/73/1 aus nach Finsing, dort galt es eine Reitsportveranstaltung qualifiziert abzusichern.

Während der Veranstaltung wurde ein 14-jähriges Mädchen beim Dressurreiten vom Pferd abgeworfen und blieb verletzt am Boden liegen. Wie beim BRK Erding üblich werden diese Sanitätsdienste mit Rettungsassistent und Sanitäter qualifiziert besetzt. Durch die beiden Bereitschaftsmitglieder wurde die junge Patientin sofort primär erstversorgt und dann anschließend der Besatzung des durch die ILS Erding alarmierten Rettungshubschraubers übergeben. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 1 wurde das Mädchen in eine Münchner Klinik geflogen.

Während des Startvorganges des Rettungshubschraubers zeigte des Thermometer des Notfallkrankenwagen stolze 52 °C in der Sonne an.



Start des RTH kurz nach der Übergabe der Patientin.