[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  




Erding – Mit dem traditionellen Herbstfesteinzug begann auch heuer für die Sanitäter der BRK Bereitschaft Erding der Auftakt für den zehn Tage andauernden Sanitätsdienst auf dem Volksfestgelände. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer versehen an der Sanitätsstation hinter dem BRK-Glückshafen ihren Dienst und sorgen somit für die medizinische Versorgung der Festgäste.

Sanitätsdienstlich war es heuer ein normaler Auftakt, berichtete der Bereitschaftsleiter Raimund Klaus. Die erste Versorgung wurde noch vor dem Einzug durch den Sanitätsdienst am Schrannenplatz vorgenommen.
Ein abwechslungsreiches Spektrum an Patienten zeichnete den Abend ab. Besonders viele Damen suchten die Sanitätsstation auf, um die Blasen an Ihren Füßen versorgen zu lassen. Neben diversen Schnittverletzungen, Wespenstichen und Kreislaufproblemen kümmerten sich die Sanitäter noch um einige Stürze. Drei Patienten mussten zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht werden.