[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Ein arbeitsreiches Herbstfest liegt hinter den fleißigen ehrenamtlichen Helfern des BRK Erding.

Neben den Losverkäufern im Glückshafen, waren zahlreiche Sanitäter im Dienst. Während des Volksfestes gab es rund 90 nennenswerte Versorgungen. Es waren zwar wesentlich mehr Hilfeleistungen als im Vorjahr, aber schwerwiegende Verletzungen oder Erkrankungen blieben aus.

Alkoholbedingte Ausfälle gab es eher weniger. Ansonsten blieb es bei den üblichen Kreislaufbeschwerden, Schnittwunden und Wespenstichen.

Durch den Rettungsdienst gab es 20 Abtransporte ins Krankenhaus Erding zur Weiterbehandlung. Pflasterhochsaison war am letzten Freitag und Samstag. Insgesamt wurden circa 12 m Blasenpflaster verklebt. Auch das war mehr als im Vorjahr.

Sanitätsbereitschaftsleiter und Glückshafenbeauftragter Raimund Klaus sagte: „Für uns vom BRK war es ein normales und auch schönes Volksfest“.