[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Viele tausend Stunden werden ehrenamtlich durch die Helfer der Sanitätsbereitschaft Erding geleistet, so beispielsweise bei Sanitätsdiensten.

Die rund 150 aktiven Mitglieder der Sanitätsbereitschaft Erding sind vielseitig im Einsatz. Sei es im Katastrophenschutz, im Rettungsdienst, beim Losverkauf im Glückshafen oder bei Sanitätsdiensten.

Beim vergangenen Volksfest waren die Sanitäter wieder täglich bis zu 14 Stunden ehrenamtlich im Einsatz oder am vergangenen Montag bei einer Veranstaltung mit Horst Seehofer im Weißbräu-Zelt. Dieser nahm sich noch kurz Zeit für ein gemeinsames Foto mit den Rotkreuz-Helfern.

Durchschnittlich werden 120 Sanitätsdienste pro Jahr geleistet. Die Sanitätsbereitschaft Erding ist jederzeit für die Bevölkerung des Landkreises bei Sport- oder Kulturveranstaltungen und anderen Events da, um schnelle Hilfe bei größeren und kleineren Verletzungen oder Erkrankungen zu leisten.

Außer in Erding gibt es auch in Dorfen und Isen eine BRK-Sanitätsbereitschaft und die „Helfer vor Ort“ in Taufkirchen (Vils).

Auf dem Foto v.l.: Horst Seehofer, Irene Gruber, Leonhard Brummer, Reinhold Philipp, Martin Gräbe, Patrick Polm (verdeckt), Dieter Pfanzelt, Eduard Boltner, Danuta Pfanzelt, Raimund Klaus