[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Eine besondere Art einer Fahrzeugschau wurde im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages in Isen abgehalten. Am Feuerwehrgerätehaus Isen standen für die Bevölkerung und den anwesenden Jugendlichen verschiedener Feuerwehren im Landkreis Erding diverse Fahrzeuge welche zur Rettung, Bergung oder zum Transport eingesetzt werden zur Verfügung. 

Die BRK Bereitschaften präsentierte an Ihrem Infostand einen Rettungswagen, einen Notfallkrankenwagen sowie den Gerätewagen Sanitätsdienst 50 welcher für einen Behandlungsplatz vorgehalten wird. Die Besucher konnten sich somit über ein großes Spektrum an unterschiedlichsten Fahrzeugen und deren Verwendungszwecken und Ausstattung informieren.

Neben den BRK-Bereitschaften und der BRK-Wasserwacht beteiligten sich an der Fahrzeugschau noch die Polizei, die Rettungshundestaffel Isar e.V, das THW, die Feuerwehr des Flughafen Münchens, sowie zahlreiche Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Erding.

Fotos: