[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Die Redewendung „Fit wie ein Turnschuh“ lebt und zwar gern und mit Genuss. Antonia Görges, seit über 33 Jahren Mitglied der Sanitätsbereitschaft Erding, wurde 90.

Ihren 90. Geburtstag feierte Antonia Görges nicht nur mit Ihrer Familie sondern auch mit Gratulanten des BRK Erding.

Frau Görges engagierte sich beim Roten Kreuz im Sozialdienst und hauptsächlich in der Bastelgruppe, die die sehr liebevoll gestalteten  Gewürzsträuße, Stroh-Engel und dergleichen auf verschiedenen Märkten verkaufte. Diese Aktionen dienten der Mittelbeschaffung, um Ausbildungen der Mitglieder oder Material zu finanzieren.

Viele Jahre war sie im Glückshafendienst tätig und verkaufte eifrig Lose bei den verschiedensten Veranstaltungen. Heute kommt Frau Görges zwar „nur“ noch zu den monatlichen Senioren-Kaffeetrinken zum Roten Kreuz, strahlt aber so viel Lebensfreude aus, dass sie allen Mut macht, auch im höheren Alter noch aktiv am gesellschaftlichen leben teilzunehmen.

Zu den Gratulanten des BRK zählten Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, Bereitschaftsleiter Raimund Klaus sowie Albert Thurner, Irene Gruber, Rosa Fruhstorfer, Anna Lamers und Irene Thaler.

 Auf dem Foto v.l.: (sitzend) Rosa Fruhstorfer, Albert Thurner, Irene Thaler, Antonia Görges, Ingrid van Hünnik (Tochter), (stehend) Gisela van der Heijden, Anna Lamers, Raimund Klaus, Irene Gruber, Arthur Görges (Sohn)