[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Sanitätseinheiten der BRK-Bereitschaften aus Erding, Dorfen und Isen probten am Mittwoch, den 21. Mai 2014 am Isener Volksfestgelände den Ernstfall. Angenommen wurde, dass nach einem Schadensfall eine Vielzahl von Verletzten versorgt werden musste. Hierzu wurde ein Behandlungsplatz mit drei Zelten durch die Sanitätskräfte aufgebaut, ein zentraler Notstromplatz errichtet und für die Betroffenen eine Anlaufstelle eingerichtet.

Schwerpunkt der Übung war, dass die neu ausgebildeten Führungs- und Einsatzkräfte praxisnah in Ihre Aufgaben wachsen und das Zusammenspiel aller beteiligten Gruppen funktioniert. Ein weiteres Augenmerkt wurde in die Rutine mit den Einsatzstrukturen und den Gerätschaften gelegt.
An der Übung beteiligten sich rund 45 Einsatzkräfte der BRK Bereitschaften im Landkreis Erding mit sieben Einsatzfahrzeugen.

Nach Übungsende wurde der Krankenwagen der BRK-Bereitschaft Isen noch zur Erstversorgung zu einem Kindernotfall-Einsatz mit Notarzt in der Nähe des Übungsgeländes durch die ILS Erding disponiert.