[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



An der Sanitätsstation des Roten Kreuzes hinter dem BRK-Glückshafen herrscht bekanntlich am ersten Freitag eine große Nachfrage an Blasenpflaster für die wundgelaufenen Füße. Egal ob Blasen an den Fersen oder an den Zehen, der Grund dafür liegt fast immer darin, dass die Schuhe neu sind und noch nicht eingelaufen.

So wurden am ersten Freitag durch die ehrenamtlichen Sanitäter der BRK Bereitschaft Erding rund 40 Blasenversorgungen registriert.

Sorge bereite den Sanitätern die Scherben von zerbrochenen Biergläsern. Hier kam es zu vermehrten Einsätzen, wo sich Besucher Schnittwunden zugezogen haben, entweder durch Stürze oder dadurch dass sie in die Glasscherben getreten sind. Alkoholbedingte Einsätze wurde nur einer verzeichnet und sonst kam es zu mehreren Kreislaufproblemen. Ein Patient verschluckte sich am ½ Hendl so, dass er ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Auf der Heimfahrt zum BRK Kreisverband führte der „Aloisius Sanka“ noch eine Erstversorgung im Stadtbereich Erding bis zum Eintreffen des öffentlichen Rettungswagen durch.