[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Zu einem Zimmerbrand im Bezirkskrankenhaus Taufkirchen/ Vils wurde die SEG Behandlung, Transport und der Gerätewagen Sanitätsdienst 50 samt ELRD, ORGL LNA und UG SAN EL des BRK Kreisverband Erding am Sonntagvormittag des 31. August 2014 alarmiert. Gegen 9:30 Uhr kam der Großalarm nach „MANV 2“ für die Feuerwehren und den Rettungsdienst des Landkreises Erding per Funkmeldeempfänger.

Bis zur Abklärung des Brandherdes und der Feststellung ob Verletzte zu beklagen waren fuhren alle alarmierten Fahrzeuge in Richtung des Einsatzortes. Kurz vor erreichen des Klinikums wurde durch die ILS Erding der Einsatz aufgehoben. Ein brennender Mülleimer löste die Brandmeldeanlage (BMA) aus. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgelöscht werden.

-------------------------

Am Samstag, den 6. September wurde um 16:20 Uhr der Einsatzleiter Rettungsdienst, die UG SAN EL Erding und die SEG Transport des BRK Erding samt Unterstützungsgruppe Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen alarmiert. Da ein erhöhtes Einsatzaufkommen im Landkreis Erding zu bewältigen war, alarmierte die ILS Erding die SEG Einheiten des BRK Erding zur Unterstützung des Rettungsdienstes.