[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



BRK-Bereitschaftsleiter Raimund Klaus zieht ein positives Fazit des 74. Erdinger Herbstfestes: „Es war ein ruhiges und schönes Volksfest. Ich bin stolz auf meine vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich in der Sanitätsstation und im Glückshafen engagieren.“ Während der Erdinger Wiesn hatte das BRK rund 70 nennenswerte Versorgungen in der Sanitätsstation zu meistern. Dort kümmerte man sich beispielsweise um Kreislaufkollapse, Schnittwunden, Bienenstiche und Kopfplatzwunden. Aber auch ein Sturz vom Zeltdach war unter den Einsätzen, diesen Patienten und weitere 28 mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Hinzu kamen rund 200 verklebte Blasenpflaster. Alkoholbedingte Versorgungen gab es dieses Jahr wenig.