[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch den 12.11.2015 gegen 21:30 Uhr auf der B 15 zwischen St. Wolfgang und Dorfen ereignet. Hier fuhr ein PKW in einen Bus, welcher im Anschluss ausbrannte. Aufgrund der anfangs unklaren Lage, alarmierte die Leitstelle Erding die SEG Transport zu den Kapazitäten des Regelrettungsdienstes. Binnen kurzer Zeit wurde von den ehrenamtlichen Sanitätern die Fahrzeuge der SEG-Transport in den Einsatz gebracht. Ferner wurden die dienstfreien Fahrzeuge an der Rettungswache Erding besetzt und einsatzklar gemeldet, welche durch die ILS dann zu Gebietsabsicherungen herangezogen wurden.

Bei dem Verkehrsunfall verstarb der Fahrer des PKW leider an der Einsatzstelle. Seine Mitfahrerin kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die Besatzung des Busses wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in das Klinikum Erding verbracht.

Die B15 war über einen längeren Zeitraum gesperrt.

Eingesetzte Einheiten BRK:

Einsatzleiter Rettungsdienst

SEG-Transport Erding:

RK ED 41/73/1, RK ED 41/73/2, RK ED 41/72/70, RK ED 41/71/71,

zusätzliche besetzte Fahrzeuge RK ED 71/20, RK ED 72/2, RK ED 72/3