[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Zu einem Großeinsatz aufgrund eines Gefahrguteinsatzes bei Schustermann & Borenstein in der Ortschaft Poing-Grub im Nachbarlandkreis Ebersberg, wurde der überregional stationierte Spezial-Gerätewagen Sanitätsdienst 50 des BRK Kreisverband Erding angefordert. Gegen 17.40 Uhr verließ die Schnelleinsatzgruppe Behandlung der BRK-Bereitschaft Erding den Kreisverband. Das Spezial-Fahrzeug führt eine große Anzahl von Medikamenten und weiteres medizinisches Versorgungsmaterial, wie beispielsweise Sauerstoffgeräte, EKG-Geräte, Patiententragen mit. Dieses wird bei größeren Schadenslagen zur Versorgung einer Vielzahl von Patienten benötigt.

 

Die Schnelleinsatzgruppe war mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Vier weitere Einsatzkräfte blieben in Bereitschaft in Erding. Einsatzende war gegen 19.30 Uhr.


Die Besatzung des GW SAN 50 aus Erding am Bereitstellungsraum:

Rein ehrenamtlich mit vier Rettungssanitätern, einem Rettungsassistenten und Gruppenführer besetzt.

Zeitungsbericht

Bericht von Merkur.de
[zum Bericht]

Fotos

Fotos von Merkur.de
[zur Fotogalerie]