[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Seit frühester Jugend schlägt das Herz von Martin Fruhstorfer für das Rote Kreuz in Erding. Zu seinem 85. Geburtstag bekam er viel Besuch von seiner "Rotkreuzfamilie".

Auf 85, zum Teil turbulente, Lebensjahre blickt unsere gute Seele des BRK Erding, Martin Fruhstorfer, zurück. Ehefrau Rosa, Tochter Monika und inzwischen Enkel und Urenkel spielen eine große Rolle in seinem Leben. Außer für die Familie schlägt sein Herz für das Rote Kreuz. Hier war er viele Jahre im Rettungsdienst angestellt. Darüber hinaus engagiert sich "Marti" ehrenamtlich. Seine große Liebe, gilt dem Glückshafen. Noch heuteist er dort aktiv mit dabei. Kein Bereitschaftsabend oder Glückshafen Dienst verging, ohne seine Verköstigung. Über Jahrezehnte wurden sämtliche Lehrgänge im BRK Kreisverband Erding mit Frühstück und Mittagessen von Marti betreut.

Anlässlich seines 85. Geburtstages ludt Martin Fruhstorfer zum Weißwurstfrühstück ein. Alle kamen gern: Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden mit ihrem Stellvertreter Albert Thurner, Wegbegleiter und ehemaliger Leiter Rettungsdienst Hans Maisch, Bereitschaftsleiter Raimund Klaus und Seniorenbeauftragte Irene Gruber. Der Satz: „Weißt du noch damals…“ wurde beim Frühstück oft gebraucht. Alte Geschichten machten die Runde. Nach 85 Jahren hat man viel zu erzählen.

Die BRK Bereitschaft Erding dankt "Marti" Fruhstorfer für seinen jahrzehntelangen Einsatz!



Auf dem Foto v.l. Irene Gruber, Albert Thurner, Rosa und Martin Fruhstorfer, Gisela van der Heijden, Raimund Klaus, Hans Maisch