[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  





v.l. Raphael Schrimpf (stellv. Bereitschaftsleiter Isen), Josef Keilhacker (stellv. Bereitschaftsleiter Isen), Dieter Pfanzelt (Kreisbereitschaftsleiter), Christian Erhart (Bereitschaftsleiter Dorfen), Leonhard Brummer (stellv. Kreisbereitschaftsleiter)

 

Die Neuwahl der Kreisbereitschaftsleitung des Roten Kreuzes in Erding brachte keine Überraschung. Das bewährte Team bleibt an der Spitze.

Die Kreisbereitschaftsleitung ist die Führung der Sanitätsbereitschaften in Dorfen, Erding und Isen. Hier werden die Geschicke von derzeit 401 Mitgliedern gemeinsam mit den drei Bereitschaftsleitern und deren Stellvertretern gelenkt.

Der bisherige Kreisbereitschaftsleiter Dieter Pfanzelt und sein Stellvertreter Leonhard Brummer wurden in ihrem Amt bestätigt. Pfanzelt, seit acht Jahren in der Kreisbereitschaftsleitung und Brummer seit vier Jahren, haben sich als Team bewährt. Das ließen die Mitglieder sie auch spüren. Nachdem ein Mitglied aufsprang und sagte: „Ich finde, dass die Arbeit der beiden mal einen Applaus wert ist.“, gab es tosenden Beifall.

Dieter Pfanzelt und Leonhard Brummer opfern viele, viele Stunden ihrer Freizeit, um ihrem Amt nachzukommen. Wie viele haben beide noch nicht gezählt. Eines steht aber fest: Brummer und Pfanzelt stecken viel Herzblut in ihr ehrenamtliches Engagement bei ihrem Roten Kreuz.