[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



St. Wolfgang - Gegen 15:20 Uhr wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK´s und ein Rettungswagen zusammen mit der Feuerwehr zu einem Alarm der Brandmeldeanlage des Betreuungszentrums Wernhardsberg alarmiert.

Kurze Zeit später bestätigte sich dort eine starke Rauchentwicklung. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Erding ein Großaufgebot Rettungskräften. Neben vielen Rettungswagen der Regelvorhaltung wurden auch die BRK Schnelleinsatzgruppen für den Bereich Behandlung und Transport alarmiert, hinzu kam die Sanitätseinsatzleitung.

Glücklicherweise hatte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle. 

Neben den ehrenamtlichen Sanitätern der BRK Sanitätsbereitschaft Dorfen und Isen, waren auch Fahrzeuge vom BRK Standort aus Erding auf Anfahrt, welche jedoch aufgrund der Rückmeldung die Einsatzfahrt nicht mehr fortsetzen mussten.  

Lediglich nur ein Bewohner musste durch den BRK Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt.