[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  



Taufkrichen:  Am Morgen des 20.08.2017 gegen 06:30 Uhr ging bei der ILS Erding eine Meldung über eine Rauchentwicklung aus dem  Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen ein. Daraufhin löste die Integrierte Leitstelle Erding Großalarm für den Rettungsdienst und die Feuerwehr aus. Neben vielen Rettungsdienstfahrzeugen der öffentlichen Vorhaltung wurden auch zahlreiche ehrenamtliche Sanitätseinheiten des BRK alarmiert. Hinzu kam der Einsatzführungsdienst mit Einsatzleiter Rettungsdienst und der Sanitätseinsatzleitung sowie mehrere Notärzte aus der Umgebung.

Nach erster Lagerückmeldung stellte sich glücklicherweise heraus, dass nicht so viele Patienten betroffen waren, als angenommen. Daraufhin wurden die noch anrückenden Kräfte durch den Einsatzleiter vor Ort abbestellt. Unsere ehrenamtlichen Sanitäter konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen. Es kam glücklicherweise zu keinen Personenschäden.

Die Einsatzbereitschaft war gegen 07:15 Uhr wieder hergestellt.