[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Aktuell  




Die Leiterin der BRK-Sanitätsbereitschaft Erding, Sarah Bobenstetter, hatte kurz vor dem Volksfest noch eine tolle Idee in die Tat umgesetzt. Sie nähte eine Dirndlschürze und ließ diese mit dem BRK-Logo versehen. Für den Einsatzfall ist die Bekleidung natürlich nicht geeignet, aber für Repräsentationszwecke. Die Dirndlschürze macht die Verbundenheit zum Rotern Kreuz deutlich.

Zur Halbzeit des Volksfestes wurde jetzt Bilanz gezogen. Die Besucher kauften bisher eifrig Lose im Glückshafen und unterstützen damit die Rotkreuzarbeit. Am Sonntag wird der Hauptpreis verlost. Diesmal gibt es einen 500 €-Gutschein für das Gewandhaus Gruber.

Der Sanitätsdienst (Stützpunkt hinter dem Glückshafen) hatte bis Mittwochabend einiges zu tun. Hitzebedingte Kollapse, Schnittwunden und Stürze waren an der Tagesordnung. Insgesamt 30 Hilfeleistungen wurden durchgeführt, davon mussten zwölf Patienten zur Weiterbehandlung ins Erdinger Klinikum gebracht werden. Blasenpflaster wurden reichlich geklebt. Bis gestern Abend waren es rund 350 Stück.