[Logo der aktuellen Aktion] AktuellTermineWer wir sindBereitschaftsleitungUnsere FahneGrundsätzeMitgliederChronikWas wir tunSEGSie wollen helfen?KontaktSanitätsdienstLinksIntern - HiOrg Serv.
 



> Willkommen bei der Bereitschaft  > Wer wir sind  



Die BRK Bereitschaft Erding

Die BRK-Bereitschaft Erding, wurde als "Freiwillige Sanitätskollonne" am 03.11.1912 in Erding gegründet. Heute leisten ihre 84 aktiven Mitglieder die Hauptarbeit im Sanitätswachdienst bei Veranstaltungen aller Art, im Sozialdienst, im Rettungsdienst, im Katastrophenschutz und in der Ausbildung für die Bevölkerung. Ehrenamtlich, rund um die Uhr.

Überall, wo Bedarf vorhanden ist, wo mit unseren Mitteln geholfen werden kann, stehen wir bereit. Dazu ist es notwendig, entsprechend flexibel und gut organisiert zu sein und Helfer zu haben, denen die engagierte Hilfe Freude bereitet.

Bei uns kann jeder etwas finden, wo er sich einbringen kann. Unsere Helfer sind engagiert und setzen ihre Freizeit für eine interessante Aufgabe ein: das Abenteuer Menschlichkeit.